MAUI Restaurants

Mama’s Fish House

«Expensive – but worth every penny!»
Eines der besten Restaurants auf der Insel. Entsprechend hoch sind auch die Preise. Hier zahlst du für zwei Cocktails inklusive Steuern und Service schnell einmal über USD 40. Wie der Name schon sagt, gehören vor allem Fisch und Meeresfrüchte zur Spezialität des Hauses. Das Lokal befindet sich an einem privaten Strand direkt nach der Ortschaft Paia. Wenn du das Ganze nicht verpassen möchtest, mach besser früh genug eine Reservation.
$$$$$

799 Poho Place,
Paia, HI 96779

Mamas Fish House ist der «Place to be» für Liebhaber von Fisch und Meeresfrüchten.

Nuka

Tolles japanisches Restaurant. Die Preise sind eher gehoben, aber die Qualität überzeugt. Bei Nukas wird der Reis noch selber gemahlen und es werden regionale Produkte verwendet . Es gilt – «first come, first served». Also Tischreservationen sind keine möglich.
$$$$

780 Haiku Road,
Haiku, Hawaii


Hali’imaile General Store

Seit 1925 gibt es den Hali’imaile General Store. Bis Ende der 80er-Jahre erledigten die Locals dort ihre alltäglichen Besorgungen und tauschten den aktuellen Klatsch und Tratsch aus. In den 90ern wandelte sich der Store zum Restaurant. Meeresfrüchte und Fisch in allen Variationen gehören zu den Spezialitäten. Moderate Preise. Ob zum Lunch oder Dinner – dort gibt es für jeden Geschmack etwas.
$$$

900 Haliimaile Rd,
Makawao, HI 96768


Flatbread Company

Flatbread Company ist eine kleine Restaurantkette in den USA. Eine davon befindet sich in Paia, Maui. Hier ist nicht die klassische amerikanisch Pizza mit dickem Boden angesagt, sondern eine Art Fladenbrot belegt mit organischen, lokal produzierten Zutaten. Eine grosse Pizza (ca. 40cm Durchmesser) reicht für zwei Personen.
$$

9 Hana Hwy,
Paia, HI 96779


Café des Amis

Hier gehen Einheimische und Besucher ein und aus. Und auch was das Essen anbelangt könnte der Kontrast nicht grösser sein – Mediterrane und indische Küche treffen aufeinander. Salzige und süsse Crêpes sowie indische Currys in Hülle und Fülle.
$$

2 Baldwin Ave,
Paia, HI 96779


Milagros

Gutes mexikanisches Essen ist bei Milagros angesagt. Die Zutaten sind aus regionalem Anbau und der Fisch wird jeden Tag frisch geliefert. Olé olé!!
$$$

Baldwin Avenue
Paia, Maui, Hawaii 96779


Star Noodle

Hotspot! Populäres asiatisches Restaurant – bekannt für seine handgemachten Nudeln. Das Menu – klein, aber fein. Die Gerichte sind zum Teilen gedacht. Am besten bestellst du in der Gruppe verschiedene «Shared Plates» und dazu eine Portion Nudeln. So kannst du von allem etwas probieren und jeder kriegt genug. Die «Garlic Noodles» sind echt lecker! Frühzeitige Reservation empfohlen.
$$$$

286 Kupuohi Street
Lahaina, Maui, Hawaii 96761

Das Restaurant ist ganz schön versteckt. Aber mit dem Navi findest du es.

Ferraro’s Bar E Ristaurante by Four Seasons Hotel

Top Restaurant für einen romantischen Abend zu zweit. Mediterranes Essen in Kombination mit einer Aussicht aufs Meer inklusive Sonnenuntergang – was will man mehr. Hörst du es auch schon knistern? 😉
$$$$$

900 Wailea Alanui Dr,
Kihei, HI 96753


Mala Ocean Tavern

Auf der Menukarte der Taverne steht vor allem Fisch und Meeresfrüchte. Ausserdem gibt es am Wochenende hier ein grosses Brunch-Menu. Das Lokal liegt direkt am Meer.
$$$$

1307 Front St
Lahaina, Hawaii, HI 96761


Maui Brewing Company, Kihei

Magst du Bier? Ja? Dann bist du hier am richtigen Ort. Über 36 Biersorgen gibt es bei der Maui Brewing Company ab Zapfhahn. Fällt dir die Entscheidung schwer? Dann sind die sogenannten «Beer flights» etwas für dich. Dort wählst du vier verschiedene Biere aus und kannst sie in kleinen Gläsern, ca. je 1dl, probieren. Auch verhungern musst du nicht. Im Restaurant gibt es eine Auswahl an amerikanisch angehauchten Speisen. Cheers!
$$$

605 Lipoa Parkway
Kihei, Maui, HI 96753


Tin Roof

Geheimtipp der Einheimischen! Falls es eine lange Schlange vor dem Lokal hat, nicht davon abbringen lassen – meistens geht es schnell voran. Es lohnt sich, wirklich. Die Poke Bowl und das Spicy Chicken Sandwich sind ein wahrlich gourmöses Highlight.
$

360 Papa PI
Kahului, Maui, HI 96732


Café Mambo

Aloha, wenn du in Paia – einem kleinen herzigen “Surferdörfchen” – verweilst, besuch unbedingt das Café Mambo. Hotspot und leider schon lange kein Geheimtipp mehr. Das Menü wird tagtäglich neu gepostet und die Preis-Leistung stimmt. Meistens gerangelt voll – aber genau hier kommst du mit Einheimischen in Kontakt. In diesem Cafe spürst du den «Island Vibe», spottest lokale Kunst und auch die Bedienung bringt dir den dampfenden Kaffee mit einem breiten Lächeln im Gesicht. «Aloha!»
$$

30 Baldwin Avenue
Paia, Maui, HI 96779

Das Cafe Mambo liegt im Herzen von Paia. Auch beliebt unter Locals.

Braddah Hutts BBQ

Bruder Hutt grillt meistens mittags in seinem Garten. Nicht jeden Tag aber wenn, dann gibt es für wenige Dollars für alle Vorbeifahrenden leckeren Fisch, kahlua pig oder Rippchen. Brothaaa, you must see that!
$

Hana Highway,
Meile 35
Kahului, Maui, HI 96732

Back to Home

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *